Comicaction in Essen
21.-24.Oktober 2004 www.comicaction.de

Leider musste unser Mitglied Stephan zu Hause bleiben. Dafür hatten wir Unterstützung von Pensive (h.l.) von "Pens&Razz", einer Hip Hop Combo aus unserem Heimatdorf. Hier zu sehen mit unserem begnadeten Zeichner Marian (v.l.), dem fiesen Boss und Antreiber (v.r.) und einem Fan der 1. Stunde, Ulrike.
Kaum in der Zeichnerallee angekommen, muss der Künstler auch gleich ran. Die Fans wollen Zeichnungen sehen! Immer mit Musik im Ohr, damit er das Gebrüll vom Chef nicht hört.
Während die Zeichner bei Panini nichts zu tun haben und nur rumlungern,…
…arbeitet Marian hart für die Fans.
Comicwatch war dankbar für die tatkräftige Unterstützung, denn die "Großen" Romano, Linsner und Jones konnten nicht nach Essen kommen.
Marian zeigte unter den gestrengen Augen des Aufpassers, was er drauf hat.
Jede gute Messe hat auch ein Ende. Der Chef kommt ob der guten Geschäfte aus dem Lachen nicht mehr rauss und Marian und Pensive waren auch froh, aus diesem Arbeitslager bald zu entkommen.
Aus Frust wollte Marian dann zum Ende hin dieses wunderschöne Gemälde auf der Messe zertrümmern. Doch eine schnell ins Leben gerufene Rettungsaktion führte dazu, dass Fans das Bild gegen Höchstgebot ersteigern konnten. Das Design Studio "Forgotten Dreams" bot 2 Schwerter für das Bild und THENEXTART bewaffnete sich.