Über uns

THENEXTART wurde 2004 von Sebastian Schwarzbold, Marian Kretschmer und Stephan Haack als Verlag gegründet. Ziel war die Veröffentlichung des Comics „Blue Evolution“ im Eigenverlag. Mit dem Heft „Blue Evolution Vol. 2 No. 1 Sahra“ startete zum Internationalen Comic Salon Erlangen 2004 eine unglaubliche Entwicklung.

War zum Start nur die Veröffentlichung des eigenen Comics der Gründer das Ziel, wurde THENEXTART nach einigen Jahren die Anlaufstation für viele deutschsprachige Künstler, die ihre eigenen Projekte verwirklichen wollten. In der Hauptsache Comichefte nach amerikanischem Vorbild, aber auch Artbooks, Alben und Kunstprojekte fanden ihren Weg an die Öffentlichkeit mit THENEXTART.

Comiczeichner wie Michael Feldmann mit „Hades-Syndrom“, Tomppa und Robert Heracles mit „The Counselor“ und „Der Engel“ oder Sascha Dörp mit „Enklave“ finden seit vielen Jahren ein zu Hause bei THENEXTART.

Mit dem Fokus auf Comichefte im US-Format und Geschichten über Superhelden, Horror, Erotik, Western, Endzeit-Action und Sci-Fi bietet THENEXTART ein in Deutschland einzigartiges Portfolio an. Im 15. Jahr seiner Geschichte kann der Verlag auf über 200 Veröffentlichungen von über 20 meist deutschen Künstlern zurück blicken.